Über mich

Mein Name ist Sonja Vogt und ich arbeite seit 2014 als Tagesmutter. Ich bin Mutter von zwei Kindern – Nele, geboren 2010 und Eric, geboren 2012. Ich selber bin Jahrgang 1978 und habe ursprünglich den Beruf der Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellte (PKA) gelernt, bis ich vor einigen Jahren die Kindertagespflege für mich entdeckt habe. Zu unserer Familie gehört noch unsere Katze Nala und unser Kater Carlo.

Ich biete...

...liebevolle und individuelle Betreuung in unserer Familie bis maximal fünf Kinder vom Baby bis zum Kindergartenalter. Die genauen Betreuungszeiten spreche ich flexibel mit Ihnen persönlich ab. Ich verfüge über eine vom Jugendamt zertifizierte, gültige Pflegeerlaubnis und viel Erfahrung. Im Herzen von Bechterdissen bin ich auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

 

Download Konzept (PDF)

Eine Urlaubs- und Krankheitsvertretung ist im Notfall vorhanden.

Ein großer Krippenwagen macht mich flexibel und Ausflüge möglich. Wir lesen viel, singen und machen jeden Morgen einen Stuhlkreis für den Start in den Tag. Danach geht es in den gegenüber liegenden Wald. Regelmäßig treffen wir uns dann mit meiner Vertretung und erkunden gemeinsam den Wald.

Verpflegung ist bei mir möglich. Alles nach Absprache. Frühstück, Mittag, Nachmittagssnack ... alles machbar!

Kosten

Die Tagespflege wird vom jeweiligen Jugendamt gefördert. Kinder haben den Rechtsanspruch von 35 Stunden pro Woche ab dem 1. Lebensjahr oder die Zeiten richten sich nach der Arbeitszeit und Fahrtweg der Eltern. Wie im Kindergarten ist das zweite Kind kostenfrei.